Sie haben auf einem Windows Rechner eine lokal installierte Office-Version (Office 2016/2019/2021) installiert und erhalten andauernd den Anmeldebildschirm. Dann hat sich bei Ihnen bei einem Update von Microsoft ein Fehler eingeschlichen.
Outlook versucht eine Verbindung zu Microsofts Office 365 Server herzustellen. Dabei werden Ihre Anmeldeinformationen an Microsoft gesendet.
Nachfolgend ist beschrieben, wie Sie dies beheben können.

Gehen Sie folgendermassen vor:

  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste + R
  2. Tippen Sie regedit ein
  3. Navigieren Sie zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
  4. erstellen Sie einen neuen DWORD 32 Eintrag ExcludeExplicitO365Endpoint und setzen Sie den Wert auf 1
  5. Schliessen Sie regedit und öffnen Sie nun Outlook.
    Wenn Sie die Anmeldeangaben gespeichert haben, sollte das Anmeldefenster nicht mehr erscheinen.
    Diesen Ablauf müssen Sie für jeden Benutzer dieses PCs einmal durchführen.