Wenn in einer Serverumgebung auf dem Client die Fehlermeldung erscheint, dass nur ein temporäres Benutzerprofil erstellt wird, wie folgt vorgehen um diesen Zustand zu beheben:

  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedit ein und klicken Sie anschliessend auf OK.
  2. Klicken Sie auf folgenden Registrierschlüssel:
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
  3. Finden Sie den "defekten" User. Diesen Schlüssel mit der rechten Maustaste anklicken und löschen.
    Nun noch das Profil in C:\Users löschen.
    Wenn das Profil zuvor auf dem Server zentral abgelegt wurde, kann es beim erneuten Anmelden wieder korrekt vom Server geholt werden. Ansonsten ist das Profil leer und die Umgebung muss neu konfiguriert werden.
  4. Schalten Sie den Rechner aus und starten Sie ihn erneut. Wenn Sie alles korrekt erfasst haben, sollte es nun funktionieren.
  5. Führt dies nicht zum Erfolg, kann es sein, dass das servergespeicherte Profil defekt ist. Wenn Sie dieses ebenfalls löschen (müssen), ist die nächste Anmeldung des Benutzers wie ein Beginn des Benutzers. Dann ist alles "leer".