Es kann vorkommen, dass in Outlook die Suchfunktion nicht sauber funktioniert oder dass Lücken in den gefundenen Mails entstanden sind. Dies ist in der Regel nur bei Exchange-Verbindungen der Fall.
Damit die Mails wieder gefunden und angezeigt wird, können Sie mit einfachen Befehlen einen ersten Schritt unternehmen.

Gehen Sie als Administrator folgendermassen vor:

  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste + R
  2. Tippen Sie cmd ein und führen Sie den Befehl als Administrator aus
  3. Tippen Sie DISM /online /Cleanup-Image /RestoreHealth ein und führen Sie den Befehl aus
  4. Tippen Sie nun sfc /scannow ein und führen Sie den Befehl aus
  5. Starten Sie nun den Terminalserver oder PC neu. Die Suchfunktion müsste wieder funktionieren

Eine weitere Variante, welche ein Benutzer selbständig durchführen kann:

  1. Markieren Sie die Mails
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Mails
  3. Wählen Sie Kategorisieren aus
  4. Wählen Sie eine von Ihnen nicht verwendete Kategorie aus und lassen Sie dem System etwas Zeit
  5. Markieren Sie nun nochmals die zugeordneten Mails
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Mails
  7. Wählen Sie Kategorisieren aus
  8. Entfernen Sie nun das Häkchen dieser zuvor gewählten Kategorie und lassen Sie dem System etwas Zeit
  9. Jetzt sollten beim Suchvorgang die zuvor nicht gefundenen Mails ebenfalls angezeigt/gefunden werden